bbb e.V.
ESF Thüringen

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Freistaat Thüringen

Über unseren Verein

ueber den bbb e.V.

Bildung, Beratung, Beschäftigung e. V.

Der Verein „Bildung Beratung Beschäftigung“ e. V. wurde bereits 1998 in Apolda gegründet.

Unser Ziel ist es, junge Menschen und Erwachsene aus der Region bei der Ausbildungssuche oder Arbeitsaufnahme zu unterstützen, aber auch jedem anderen Interessierten unsere Hilfe bei der Arbeitsaufnahme anzubieten.

Mit der Internetjobbörse bieten wir unseren Kunden ein Umfeld, in dem sie individuell und fachkompetent auf alle Fragen rund um das Bewerbungsmanagement, die berufliche Orientierung oder um Internet und PC-Benutzung allgemein eine Antwort erhalten.

Unsere Grundsätze

Die Arbeitsweise unseres Vereines beruht auf den Grundsätzen, lösungsorientiertes Handeln in den Mittelpunkt zu stellen und mit ganzheitlichen Methoden zu arbeiten. Dazu zählen Einzelcoachings, Gruppenangebote, Praktika und vieles mehr.

Die pädagogische Arbeit im Integrationsprojekt stellt Ihre persönlichen Ziele in den Mittelpunkt und beinhaltet neben der langfristigen persönlichen Begleitung eine respektvolle Atmosphäre des Miteinanders.

Barrierefreiheit

Wer eine Farbenfehlsichtigkeit hat, kann sich die Arbeit am PC-Bildschirm erleichtern. Windows 10 bietet Farbfilter für Rot-, Grün und Blausehschwäche an. In den Einstellungen lassen sich die Optionen unter „Erleichterte Bedienung“ und „Farbfilter“ finden. Für Farbenblindheit gibt es auch einen Graustufenmodus.

Mac-Nutzer können Graustufen unter „Systemeinstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Display“ aktivieren. Neben „Graustufen verwenden“ gibt es dort auch die Option „Farben umkehren“, welche bei Sehschwäche nützlich sein kann.

Gender-Hinweis

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.

Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen. Wir danken für Ihr Verständnis.